Vorbereitung ist der Schlüssel zum Erfolg.

Die Abiturprüfung, kurz Abitur, spielt eine entscheidende Rolle bei der Frage, welches Fach an welcher Universität studiert werden kann. Auch wenn Sie kein Universitätsstudium anstreben, bleibt die Abiturnote äußerst wichtig. Kandidaten mit hohen Abiturnoten haben größere Auswahlmöglichkeiten unter den möglichen Ausbildungsplätzen.

In unseren speziellen Abitur-Vorbereitungskursen konzentrieren wir uns auf die Art der Fragen, die die Schüler in einer Abiturprüfung gestellt werden können. Wir bereiten die Schüler und Schülerinnen sowohl auf die schriftliche, als auch auf die mündliche Abiturprüfung vor. Wir bieten den Schülern Informationen zu Fragetypen sowie Tipps und Techniken zur Beantwortung von Fragen. 

Gute Noten in den Abitur Prüfungen sind für viele Schülerinnen und Schüler besonders wichtig, denn sie beeinflussen den Abi-Durchschnitt, der für viele Arbeitsgeber wichtig ist. Aber nicht nur für Arbeitsgeber ist dieser Durchschnitt entscheidend, denn er kann auch die Wahl des Studienfaches stark beeinflussen, denn für viele Fächer gibt es an deutschen Universitäten einen NC.

Damit Ihr Kind mit der bestmöglichen Vorbereitung in die Abitur Prüfungen gehen kann, bieten wir von der LernSmart Abi-Crashkurse an.

In diesen am Wochenende oder in den Ferien stattfindenden Crashkursen werden die wichtigsten Lerninhalte noch einmal wiederholt und in intensiven Lernphasen bearbeitet. Unsere qualifizierten Lehrkräfte kennen dabei den Prüfungsstoff genau und stellen gezielt ausgewählte Lernmaterialien für die Schülerinnen und Schüler bereit. Der Crashkurs erfolgt in kleinen Gruppen, sodass jeder Schüler optimal vorbereitet werden kann.